Nachlassverwertung

Was ist eine Nachlassverwertung?

Bei einer Nachlassverwertung geht es um die Erkennung, Sicherung und Verwertung von wertvollen und wertigen Objekten. Dazu zählen Gegenstände wie Schmuck, Münzen, Gemälde, Silber, Bronzen, Musikinstrumente, Edelmetalle, PKW, LKW, Motorräder, Oldtimer, Boote, Maschinen, Büroinventar, Einrichtungen und vieles anderes mehr!

 Unsere drei Services zu ihrer Nachlassverwertung.

Für die Verwertung bieten wir Ihnen folgende Optionen an:

  1. Die öffentliche Versteigerung – Eine Übersicht zu den Vorteilen einer Versteigerung
    Es findet in den meisten Fällen der Verwertung des Nachlasses eine öffentliche Verteigerung statt. Somit erzielen wir für sie die besten möglichen Gewinne, da auf jedes Stück mehrere interessierte Bieter kommen. Ihre hochwertigen Gegenstände werden zu den best passenden Häusern eingeliefert. Großes Inventar und andere geeignete Sachen können auch vor Ort oder an besonderen Orten versteigert werden.
    Weitere Infos zum Ablauf hierzu finden sie unter Versteigerung.
  2. Der Ankauf zum garantierten Preis – Die Vorteile des Ankaufs zum garantierten Preis auf einem Blick
    Ankauf zum Festpreis ist für sie die schnellste Möglichkeit einen Nachlass abzuwickeln. Der Ankauf ist vielseitig. Es können ganze Nachlässe angekauft werden aber auch wertige Einzelstücke.
    Möglich ist es auch den Ankauf und die Versteigerung zu verbinden, falls es Einzelstücke gibt, die aus bestimmten Gründen schnell veräußert werden müssen, sie aber für den Rest des Inventars andere Pläne haben.
    Weitere Infos zum Ankauf finden sie unter Ankauf.
  3. Das Vermittlungsgeschäft – Welche Vorteile hat eine Vermittlung für mich? Durch die Hilfe unserer Verbindungen zu vielen Händlern, Sammlern und liquiden Käufern im generellen, erlauben es uns ihr Inventar vielen Interessenten zur gleichen Zeit anzubieten. In vielen Fällen sind die angebotenen Preise der Käufer weit über dem geschätzten Preis. Besonders lohnt sich diese Form des Handels für Kunstwerke, Schmuck oder Edelmetalle.

Oft steht in Nachlass Angelegenheiten dann auch noch die Entsorgung der wertlosen Gegenstände bei unseren Partner im Bereich Recycling an.

Unsere Experten helfen ihnen gerne weiter

Unser Team aus Experten in den Bereichen Wertschätzung, Logistik, Verkauf und Versteigerung verfügt über langjährige, teilweise jahrzehntelange Erfahrung in der Bewertung der oben genannten Gegenstände und Objekte.

Bei der anschließenden Verwertung der gesicherten Wertsachen ist der Kunde bei uns in besten Händen. Wir verfügen über ein gutes, großes Netzwerk von Interessenten aller Art im Auktionshandel und Handel von Antiquitäten. Höchstmögliche Verkaufserlöse sind somit garantiert.

Ihre Vorteile bei einer Nachlassverwertung mit Beier & Peschke

Wir heißen nicht umsonst „Die Nachlassverwerter“. Unsere Leitung weist eine mehrere Jahrzehnte lange Erfahrung in allen Bereichen der Nachlassverwertung auf. Eveline Peschke ist Co-Geschäftsführerin und seit über 30 Jahren in der Nachlassverwertung tätig. Monika Beier, auch Co-Geschäftsführerin, ist seit mehreren Jahrzehnten als Auktionatorin tätig. Im Jahr 2012 wurde sie zur Auktionatorin des Jahres gewählt. Mit Hilfe der Erfahrung der beiden Frauen am Steuer sind sie in den besten, fachkundigen Händen.

Die komplette besenreine Räumung von Wohnungen und Geschäftsräumen jeder Größe wird durch eingespielte Logistiker seit vielen Jahren mit großem Engagement, Sachkenntnis und Auge fürs Detail erledigt. Die Entsorgung durch Recyclingbetriebe ist garantiert.

Weitere Vorteile die sie mit uns genießen:

  1. Wir führen die Besichtigung schnell, zeitnah, kostenlos und unverbindlich durch. Danach erhalten sie binnen 1 Werktag, meist schneller, ihren KVA.
  2. Die Bearbeitung ihres Auftrages wird schnell, vertraulich und zu ihrer vollsten Zufriedenheit vollbracht.
  3. Eine Durchführung des Auftrags ist Frei von Streß. Übergeben sie uns die Schlüssel und sie müssen nicht mal vor Ort sein
  4. Sein sie sicher, dass wir alle Vorkehrungen treffen, um möglichst Umweltfreundlich zu arbeiten.
  5. Noch essbare Konserven andere werden von uns an die Bahnhofsmission verbracht um dort den bedürftigen Menschen zu helfen

Für jeden Auftrag wird eine transparente Abrechnung unter Beigabe aller Belege erstellt. Sie haben die Möglichkeit ihre Rechnung ganz klassisch per Post zu erhalten, oder per Email um so Papier zu sparen und der Umwelt zu helfen. Teilen sie uns einfach ihre Preferenz mit.

Moderner Fuhrpark und ein ökologisches Gewissen für die Umwelt

Unsere Kraftfahrzeuge werden regelmäßig gewartet um unseren hohen, selbst gesetzten Standards gerecht zu werden. Dies bedeutet, dass auch darauf geachtet wird umweltfreundliche LKWs und Transporter einzusetzen. Als Betrieb in Berlin, ist es uns bewusst, dass wir helfen müssen unsere Stadt sauber zu halten. Wir sind darauf bedacht keine unnötigen Wege zu fahren, was nicht nur ihre Rechnung klein hält, sondern auch der Umwelt hilft. Beier & Peschke will helfen die Umwelt durch bewusste Trennung von Müll durch Recycling zu schützen. Durch die gemeinsame Arbeit mit Recyclinghöfen in ganz Berlin, halten wir Fahrtzeiten gering und Ausstöße von schädlichen Stoffen so klein wie möglich.

Haben Sie noch Fragen?

Unser versiertes, engagiertes und  freundliches Fachpersonal steht Ihnen tatkräftig und mit kompetentem Rat zur Verfügung. Ob am Telefon, per Email, vor Ort oder in unseren Geschäftsräumen, Ihre Fragen werden beantwortet und Probleme werden gelöst.

Kontaktieren Sie uns!